Herbstmarktspende 2013

Schlutuper Herbstmarktspende übergeben

Große Freude bei der AWO und dem TSV Schlutup, als der Reinerlös des SPD Herbstmarktes von 2013 übergeben wurde. Mit insgesamt 2.700 €, die der SPD Ortsverein und die AWO Männertruppe erwirtschaften konnten, war es das bisher beste Ergebnis. Dadurch wurde es möglich die Summe aufzusplitten und gleich drei Schlutuper Projekte zu unterstützen. Jeweils 500 € erhielten die Jugendlichen des AWO Jugendzentrums Zollhaus und die AWO Altentagesstätte „Slut up Stuv“.

Die Jugendlichen wollen ihr Discoequipment mit einer Beleuchtungstraverse und Scheinwerfern erweitern. Bei der Altentagesstätte ist ein Zelt abgängig, das bei den diversen Sommer- und Gartenfesten benötigt wird.

Den größten Anteil von 1.700 € erhielt der TSV Schlutup zur Renovierung seines in die Jahre gekommenen Kinderspielplatzes auf dem Gelände am Palinger Weg. Der SPD Ortsvereinsvorsitzende Harald Quirder hob die gute Arbeit hervor, die bei der AWO und im TSV geleistet werden.

Vornehmliches Ziel der SPD sei es die Sozialarbeit für Jugendliche, Kinder und Seniorinnen und Senioren in Schlutup zu unterstützen. Für das Jugendzentrum nahm die Leiterin Frau Ruth Funke, für den TSV der Vorsitzende Rolf Krüger und für die Slut up Stuv der Leiter Jürgen Wicke die Schecks entgegen.